“Ela, ich habe getanzt”

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Tanzen ist schließlich ein Ausdruck von purer Freude und Lebensglück.

Sollen sie doch Tanzen, die jungen Turnerinnen des SV Gehrden. Bei der Abfahrt am Bahnsteig, auf der Fahrt in dem Zug (sofern ausreichend Platz ist), am Abend in der Unterkunft oder aber auch nach dem Wettkampf bei der Siegerehrung. Tanzen entspannt und es ist gut gegen die Nervosität.
Tanzen im SGW ist ganz wunderbar… aber bitte nicht während der Turnübung. Die junge Hauptakteurin hatte nämlich in ihrer Aufregung die Disziplinen vertauscht. Sie hat ihren Irrtum aber selbst schnell erkannt und sich wieder richtig in die Riege eingereiht.

Am Freitag machten sich zwei Mannschaften der Leistungsturnsparte des SV Gehrden auf den Weg Richtung Bremen. Dort richtete der SV Kirchweyhe die Norddeutschen Meisterschaften im Turnerjugend Gruppenwettstreit (TGW) aus.
Die geforderte Vielseitigkeit und die große Gemeinschaft innerhalb der Mannschaften macht diese Sportart aus.
Die Mädchen des SVG treten seit einigen Jahren im Turnen, Tanzen, Staffellauf und dem Medizinball Weitwurf an.

Das erste Mal durften in diesem Jahr auch die „Kleinen“ mitfahren. Zur Mannschaft gehören Neeltje Wellhausen, Florentine Weper, Nika Selcuk, Marla Baumgarten, Sharon D’apice, Lina Spötter, Lätizia Pedde, Lenja Burr und Amelie Fehse.
Nach einer gemeinsamen Nacht im Gemeinschaftsquartier einer Schule in Weyhe startete der Tag gut gelaunt mit dem Tanzen. Nach anfänglicher Nervosität ertanzten sie sich eine gute 8,05 von 10 Punkten. Im Turnen erreichten sie sehr gute 8,9 Punkte.
Bei viel Regen und Wind konnten die Mädchen in den messbaren Dizsiplinen Werfen und Laufen noch nicht viele Punkte sammeln. Hier wird noch weiter fleißig trainiert.

In der Altersklasse „TGW Nachwuchs“ gingen für den SV Gehrden Maria Stegemann, Merle Kälble, Laura Köhler, Matthea Kruckenberg, Joelle Reiß, Christin Riese, Maja Sander, Pia Schelinski und Madita Thomas an den Start. Sie begannen zuerst mit der Staffel und erreichten dort trotz des Regens eine tolle 9,55 von 10 Punkten. Ebenso gute Ergebnisse konnten sie im Turnen ( 9,3 Punkte ) und Tanzen ( 9,15 Punkte) verbuchen. Lediglich der Medizinball Weitwurf wollte nicht gelingen und es wurden wertvolle Punkte liegengelassen.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Siegerehrung. Die Mädchen konnten mit ihrer Turnchoreografie überzeugen und wurden von den Kampfrichtern ausgewählt, ihre Übung während der Abschlussgala vor allen 750 Teilnehmern noch einmal zu präsentieren. Die Aufregung und Vorfreude war riesengroß… müde, glücklich und stolz verließen sie gegen 22:00 Uhr die Halle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert