Bezirksmeisterschaften Arnum 24.02.22

Der erste Wettkampf mit den neuen Grundübungen für das Leistungsturnen fand am 24.04.2022 in Arnum statt. Es war auch für alle Trainer, Kampfrichter und Turnerinnen sozusagen ein absolutes Neuland. Entsprechend groß war die Aufregung.

Vom SV Gehrden gingen 4 Mädels an den Start. Sie trainieren zusätzlich 2 x in der Woche im Leistungszentrum Badenstedt. In Gehrden versuchen die Trainerinnen sie möglichst gut zu fördern. Allerdings fehlt uns derzeit die große Halle !

Trotz aller Miseren konnten große Erfolge erzielt werden.

In der Wettkampfklasse G2 ( 6-8 Jahre ) siegte Olivia Wenzel als jüngste Turnerin mit 52,500 Punkten, SV Gehrden. Der zweite Platz gehörte Maja Schmidt mit 51,400 Punkten, ebenfalls SV Gehrden.  Emily Garwardt erreichte mit 46,200 Zählern den 9. Platz und Sofie Jürgens mit 45,800 den 10. Platz. Für alle Turnerinnen des SV Gehrden ein erfolgreicher Tag!

Am 07.05 geht es als Mannschaft zu den Landesmeisterschaften. Dank auch an unsere zwei Kampfrichterinnen, die sich auch erst einmal einüben müssen !

Die Turnerinnen vom SV Gehrden v.l.n.r.:
Olivia Wenzel, Emily Garwardt, Sofie Jürgens, Maja Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.