Tag 1: Liebe auf den zweiten Blick

Am Dienstag sind wir wohlwissend vor allen Aktiven zum Deutschen Turnfest nach Mannheim angereist. Immerhin gab es vorher noch viel zu erledigen: Wettkampfunterlagen abholen, Teilnehmerpässe in Empfang nehmen und die Unterkunft vorbereiten! Und hier nahm das Unheil seinen Lauf. Die gebuchte Werner-von-Siemens Schule war überbelegt und zeigte sich in einem desolaten Zustand. Trotz aller Proteste sollten die Mädels in verschiedenen Zimmern mit anderen, unbekannten Gruppen untergebracht werden. Aber die Verantwortlichen haben nicht mit der Hartnäckigkeit von Ela gerechnet und bald gab es auf der gesamten Turnfestmeile kein anderes Gesprächsthema mehr. Abends gegen 23 Uhr sind wir dann mit schlimmen Befürchtungen in die Schule zurückgekehrt. Aber siehe da: unsere Proteste wurden offenbar von höchster Stelle im Festkommitee erhört. Ein sauberer und großer Klassenraum nur für die Delegation des SV Gehrden war gefunden, wie man es sich nach einer langen Anreise wünscht. Um Mitternacht gab es noch einen Geburtstagskuchen für Ela. Vielleicht schließen wir ja doch noch Freundschaft mit unserer Gastgeberstadt Mannheim 😉

Ein Gedanke zu „Tag 1: Liebe auf den zweiten Blick

  1. hallo ihr lieben,

    ich wünsche euch ganz viel spass und freude in mannheim.
    viel erfolg…und haut sie alle weg 🙂 lg claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert