Rundenwettkampf Turnkreis Hannover-Land 2014

Die Strapazen bei der Ausrichtung der Landesmeisterschaften 2014 in Gehrden sind kaum überwunden. Man hatte gerade noch Zeit, die Halle am Bad ordentlich aufzuräumen und den Sportplatz herzurichten, damit die Fußballer mit viel Elan und echter Hingabe die Grasnarbe wieder vernichten können. Der “JuPa” konnte grad noch rechtzeitig den Sozialarbeitern übergeben werden, die sich vehement für das Verbleiben des Eiswagens und des Bratwurststandes eingesetzt haben.
Da ist es aber auch schon wieder Zeit für den alljährlichen Rundenwettkampf des Turnkreises Hannover-Land.

Auch in diesem Jahr fand Runde 1 wieder bei unseren Nachbarn in Bennigsen statt. Die geschulten Organisatoren hatten auch diesmal wieder alles bedacht, nur gegen die ungewöhnliche Hitze waren auch sie machtlos.
Konnten wir im letzten Jahr mit dem TUS Ofen aus dem Kreis Ammerland noch einen echten Exoten präsentieren, so waren es am Wochenende die Neulinge aus Bodenwerder, die der Veranstaltung ein gewisses Flair verliehen haben.
Für alle Interessierten, die sich mit dem Modalitäten noch nicht so auskennen: es ist eigentlich wie beim Amateurboxen, nur ohne Vollkontakt. Es geht über drei Runden und am Ende gibt es einen Punktsieger. Geturnt wird in 4 Altersklassen an den Standardgeräten Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren.

Die Runde 2 findet am Samstag, 18. Oktober 2014 in Sehnde statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert