Time to say goodbye

Die Zeit ist gekommen. Zeit, um mal wieder Abschied zu nehmen.
Abschied von einer ganz besonderen Formation aus dem Kreise der Turnerinnen des SV Gehrden.
Turnerinnen, die über Jahre die Turnsparte des SV Gehrden weit über die Grenzen hinaus mit ihren sportlichen Leistungen bestens vertreten haben.
Die sportlichen Leistungen sind aber nur ein Aspekt. Sie waren für den Verein mit ihrer Leistungsbereitschaft, der Ausstrahlung und ihrem Auftreten immer ein Vorbild.
Deshalb kann man sie auch uneingeschränkt mit ihren ebenso erfolgreichen Vorgängerinnen vergleichen.

Und so geht wieder eine Ära beim SV Gehrden zu Ende.
Ein letztes Mal wollten “die Großen” am vergangenen Wochenende bei den Wettkämpfen in Regensburg antreten. Noch einmal auf der großen Bühne stehen, noch einmal vor der großen Kulisse auftreten und den Applaus lächelnd entgegen nehmen.
Ziel war es, sich mit einer würdigen Leistung zu verabschieden. Und dies ist mit einem respektablen 11. Rang von insgesamt 46 Mannschaften bei dem Pokalwettbewerb auf Bundesebene durchaus gelungen.
Weder von fehlenden Bällen beim „Medi“, noch von den langen Wegen zu den Sportstätten ließ man sich aus der Ruhe bringen.
Der Ball flog weit genug für eine 9,55, der folgende Tanz nach kurzer Aufwärmphase brachte eine 9,25 und das Turnen entsprach mit 9,3 Punkten den Erwartungen.

Die Siegerehrung in der fast vollbesetzten Donauarena war mit einer Dauer von 3 Stunden eine weitere Herausforderung. Erst gegen 23.00 Uhr nach einem anstrengenden Wettkampftag konnte die Mannschaft ihre gute Platzierung mit Trainerin Franziska Hübner feiern.

Es erinnerte ein wenig an den Abschied einer großen Diva:
erleichterter Rückblick auf eine erfolgreiche Zeit, während man gleichzeitig das „Rampenlicht“ als aktive Turnerin vermissen wird.
Vielen Dank für eine fast 15-jährige gemeinsame Turnzeit:
Annika Runge, Lena Hübner, Paula Alpers, Antonia Schweigart, Annika Hagen, Emely Kälble, Helena Dralle, Vivien Hampe
Jede für sich eine ganz besondere Persönlichkeit…

Ein Gedanke zu „Time to say goodbye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert