Kreis-Cup in Langenhagen

Am Sonntag, 11.03.2012,wurde der Kreis Cup für den Bereich Hannover-Land ausgerichtet. Geturnt wurde an allen vier Geräten in zwei Durchgängen. Am Vormittag war die Altersgruppe 2000 – 2002 mit Sophie, Marlen, Laura B., Emely, Marlene und Laura K. im Einsatz. Von insgesamt 35 Starterinnen erreichte der SV Gehrden gute Plätze im Mittelfeld.  Beste Turnerin war Laura K. auf Rang 5. Ebenfalls am Vormittag turnten Matti und Merle für die Jahrgänge 2003 und jünger. Sie landeten auf Rang 7 und 8.

Am Nachmittag gingen insgesamt 8 Turnerinnen an den Start. Sandy und Maria starteten erfolgreich für die Altersklasse 2003 – 2004. Noch besser machten es aber unsere Jüngsten. Joelle, Elisabeth, Christin und Madita belegten durchgängig die Plätze 2 – 5 und qualifizierten sich somit für den Bezirks-Cup am 21. und 22. April in Holle-Grasdorf.
Zu guter letzt gingen Paula und Lena bei den Älteren an den Start. Lena erreichte die Höchstwertung am Boden mit 16,1 Pkt., Paula zeigte die Bestleistung von 15,7 Pkt. am Sprung. Lena erreichte einen sehr guten 9. Rang gegen starke Konkurrenz. Paula glänzte gar mit einem 4. Platz und ist ebenfalls für den Bezirks-Cup qualifiziert.

Ein besonderer Dank gilt Kristina und Franziska, die den gesamten Tag über als Kampfrichterinnen im Einsatz waren.
Es war eine echte Marathonveranstaltung. Nach der Hallenöffnung um 09.30 Uhr verzögerte sich das Programm um 1 1/2 Stunden bis zur Siegerehrung um 18.15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert