( Bericht Burgbergblick vom 04.03.)
Die Nachwuchsturnerinnen des SV Gehrden können stolz auf sich sein.
Für die jüngsten Turnerinnen des SV Gehrden war der Kreiscup 2017 in Langenhagen der erste große und sehr aufregende Wettkampf. Die erste Überraschung gab es für Neeltje Wellhausen und Amelie Fehse, die in der Leistungsklasse P5 einen tollen ersten und zweiten Platz belegten. Sarah Pfüller, Jahrgang 2011 und damit jüngste Teilnehmerin, konnte in ihrer Leistungsklasse auf ihren 9. Platz von 20 Teilnehmerinnen stolz sein. Olivia Maurer erreichte Platz 14. Lätizia Pedde belegte Platz 15 von 26 Teilnehmer im Wettkampf P5-5.
In der jüngsten Leistungsklasse P5 auf Bezirksebene konnten überraschend Maja Marienhagen und Pauline Keilhoff mit einem gemeinsamen 4. Platz überzeugen. Nur 1,85 Zähler trennen sie vom ersten Platz. Lucie Dohmeyer kam auf den elften Rang.
In der Leistungsklasse P6-8 überzeugte Christin Riese mit einem hervorragenden zweiten Platz. Mit der Tageshöchstwertung von 16,2 von 18 Punkten am Boden und der zweitbesten Note am Sprung mit 15,9 von 17 Zählern erreichte sie insgesamt 62,55 Punkte. Maja Sander erreichte mit 58,45 Punkten den 7. Platz. Pia Schelinski musste verletzungsbedingt auf die Bodenübung verzichten.
Im Wettkampf P6 lagen Lina Spötter, Lenja Burr, Florentine Weper und Nika Selcuk auf den Plätzen 6, 7, 8 und 9. Sharon d’Apice und Marla Baumgarten belegten Platz 10 und 12 in der Leistungsklasse P6-7.
Für die Bezirksmeisterschaften im März in Großburgwedel sind nominiert: Christin Riese, Maja Marienhagen, Pauline Keilhoff, Lina Spötter.