Turnkreis-Cup Langenhagen

aus dem Deister-Anzeiger vom 21.02.2018:
Beim Turnkreis-Cup in Langenhagen haben die Turnerinnen des SV Gehrden überzeugende Leistungen geboten. Groß war der Jubel über den Auftritt von Christin Riese bei den 11- bis 14-Jährigen. Sie gewann den Wettkampf Bezirk-Hannover-Cup in der Pflicht 6-8. Unter sechs Teilnehmerinnen erreichte die Gehrdenerin unter anderem Spitzenwerte von 15,30 Punkten (von 17,0) und 16,35 Punkten (von 18,0) und setzte sich mit insgesamt 62,75 Zählern vor Lélianne Coujour von der SV Arnum (62,30) sowie Nova Baumgartner von der TS Großburgwedel (61,05) durch.

In der Bezirksklasse sind noch drei weitere Gehrdenerinnen, die mit einem 15-köpfigen Aufgebot angereist waren, an den Start gegangen. Im Jahrgang 2008 bis 2009 (Pflicht P 5) freute sich Pauline Keilhoff über Platz 2 mit 55,6 Punkten. Am Balken erreichte sie die Höchstwertung von 14,10 Punkten. Maja Marienhagen, deren Reckübung die Tageshöchstwertung von 14,7 Punkten erhielt, folgte ihr als Dritte mit 54,30 Zählern. Lucy Dohmeyer zeigte kleine Unsicherheiten am Balken, glänzte aber am Boden mit tollen 14,25 Punkten und war Sechste unter 14 Teilnehmerinnen.

In der Klasse 12 Jahre und älter (Pflicht P 6 bis 7) mit ebenso 14 Teilnehmerinnen belegte Marla Baumgarten den achten Platz. Bei den Zehn- bis Zwölfjährigen (Vierkampf P 5 bis 6) strahlte Lätizia Pedde nach Spitzenwerten am Balken und am Boden über den Rang drei unter 28 Teilnehmerinnen. Amelie Fehse und Florentine Weper belegten in dieser Leistungsklasse die Plätze fünf und sechs, Lenja Burr und Elle Lai landeten auf den Plätzen zehn und elf. Für Neeltje Wellhausen endete der Wettbewerb auf dem 21. Rang.
Mit drei Turnerinnen war der SVG in der Klasse der Neunjährigen und jünger (Vierkampf P 5) vertreten. Als Jüngste belegte Sarah Pfüller mit verdienten 50,60 Punkten den dritten Platz. Olivia Maurer war mit ihrem siebten Platz unter elf Teilnehmerinnen zufrieden, Anna Sarodin wurde Neunte.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.