30 Jahre Sportjugendlager Langeoog

So schnell gehen 30 Jahre Pfingstzeltlager auf Langeoog vorbei. Start war 1988 mit einer noch kleinen Gruppe vom Leistungsturnen unter Leitung von Regina und Uwe Hagen. Ein Mal musste ausfallen. Im Laufe der Jahre ist die Gruppe auf 45-50 Teilnehmer angewachsen.

Die damals jungen Mädels sind mittlerweile Eltern und reisen, wenn möglich, immer mit. So ist die Gruppe gut gemischt: Leistungsturnen, Eltern, Kleinkinder und immer auch 2-4 Jungen. Alle sind erfahrene Calenberger Piraten, und so klappt die Organisation bestens. 2019 war nun ein besonderes Jahr. Mit Danksagungen, Sektempfang, „Buntem Abend“ mit Aufführungen der einzelnen Gruppen und ihren Lieblingsliedern.

Regina und Uwe Hagen konnten als Dank einen Rundflug über ihre Insel starten, der für die beiden „Oldies“ ein Hochgenuss war. Bus, Schiff, Kutschen Hin und Rück geht reibungslos. Wetter ist eben Inselwetter: Sonne, Sturm, Regen, Seenebel, Gewitter, Meeresleuchten, alles haben sie schon erlebt. Ab 2020 wird Michaela Schrader die Organisation übernehmen.

Für Regina und Uwe Hagen, ab jetzt Ehrengäste, ist für 2020 schon eine Hütte reserviert. Die Sehnsucht ruft und so sind schon die nächsten 30 Jahre gebucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.