Rundenwettkampf 2022 (Zeitungsmeldung)

Am 24.09.22 fand in Sehnde der Runden Wettkampf des Turnkreises Hannover-Land statt.

Insgesamt machten sich 84 Mädchen auf den Weg in die nagelneue Sportanlage des TVE Sehnde.
Nach zwei Jahren Corona Pause waren alle sehr aufgeregt und freuten sich darauf, den Kampfrichtern ihre Turnübungen am Boden, Schwebebalken, Rech/Stufenbarren sowie am Sprungtisch vorzuführen. Die erste „Runde“ wurde bereits am 09.07.22 in Kirchdorf ausgetragen.

Auch die Leistungsturnerinnen des SV Gehrden waren mit insgesamt 26 Mädchen in 5 Mannschaften vertreten.

Trotz der schlechten Trainingsbedingungen waren alle fröhlich und hoch motiviert.
Die Turnerinnen mussten seit April 2022 auf Training in der eigenen Halle verzichten, weil dort Flüchtlingsfamilien untergebracht waren.
Umso erstaunlicher war es, dass der SV Gehrden in drei Wettkampfklassen den ersten Platz belegen konnte.
Im Wettkampf 01 (13-15 Jahre) stiegen Lina Spötter, Ella Lai, Maja Marienhagen, Anna Sarodin, Defne Özkan und Pauline Keilhoff auf das oberste Siegerpodest.

In der Wettkampfklasse WK 02 (10-12 Jahre) machten es ihnen Laura Erdmann, Lara Özgan, Eileen Rose, Isabell Rose und Diana Pedde nach und nahmen ebenfalls strahlend die Goldmedaille in Empfang.

In der gleichen Altersklasse belegten Tara Koch, Valeria Sarodin, Mara Teichert, Maja Vesper und Hana Yun den 3. Rang von insgesamt 9 Mannschaften und freuten sich über Bronze.

Im WK 03 (9 Jahre und jünger) landete das Team SV Gehrden 4 ebenfalls auf dem Siegerpodest mit Tilda v. Scheidt, Lisbeth Bauer, Anna Schatka, Duru Özkan und Talina Koch.

Hier freute sich auch das junge Team vom SV Gehrden 5 mit Ida Zenke, Juna Röhler, Charlotte Wodan, Olivia Wenzel und Lilith Scholz und Ida Szot über die Bronzemedaille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert