Gina sei Dank

Den Rundenwettkampf beim Turnkreises Hannover-Land hat sie vor genau 10 Jahren übernommen. Hier treten die hoffnungsvollen Turnerinnen aus unserer Region mit viel Leidenschaft und noch mehr Nervosität mit ihren Mannschaften zum Vergleich an. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist sicherlich, dass die Jüngsten hier die ersten Erfahrungen im sportlichen Vergleich, mit Wettkampfgericht und Bewertungen sammeln, bevor höhere Aufgaben im Bezirk auf sie warten.

Wirft man einen Blick zurück, so gab es in jedem Jahr Proteste, Reklamationen, Widersprüche. Aufgebrachte Trainer diskutierten endlos mit entnervten Kampfrichtern, meist zu Unrecht. Auch in diesem Jahr war das nicht anders zu erwarten, und Emotionen gehören einfach auch beim Gerätturnen dazu.

Aber in all den Jahren gab es eine Sache niemals:
Es gab niemals Kritik an der Organisation bei der “Runde”, wie sie mittlerweile genannt wird. Das liegt natürlich auch am Engagement der vielen Eltern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit opfern. Es liegt aber vor allem auch an einer Person: Gina Hagen. Beim SV Gehrden wissen wir schon lange, wie unverzichtbar sie für den Turnsport rund um Hannover ist. Seit der “Runde” hat es sich auch anderswo rumgesprochen.

Dem SV Gehrden bleibt “Gina” weiterhin erhalten, die Verantwortung für die Veranstaltung hat sie aber an ihre Nachfolgerin “Ela” Schrader weitergegeben. Die ersten Vorbereitungen für 2013 laufen bereits…Hallentermine, Ausschreibungen, Absprachen. Da wird auch die ein oder andere Frage noch auftauchen, die nur ein “Gründungsmitglied” beantworten kann!

Ein Gedanke zu „Gina sei Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert