Tag 3: Kraftakt

Welche Fähigkeiten der Athleten sind beim Turnen eigentlich besonders wichtig? Ist es die Schnellkraft für die Disziplin “Medi”? Ist es die Schnelligkeit bei der Pendelstaffel? Die Kraft für das Turnen am Boden? Oder vielmehr die Ausdrucksstärke beim Tanz?
Ich kann ihnen sagen, das ist alles Quatsch. Turnen ist eine reine Ausdauersportart. Was ich in den letzten Tagen hier an Kilometern im anaeroben Bereich zurückgelegt habe, ist unvorstellbar. Auf zur Halle A, Unterlagen abholen. Dann zum Shuttle-Bus, die Mädchen in Empfang nehmen. Ab zum Wettkampfbüro: Passkontrolle. Ohne Zeitverzug zur nächsten Halle, Jacqueline mit dem VFL unterstützen. Mittags kurz ins Hotel. Schnell nach Mannheim in die Unterkunft um sich abzusprechen. Dann zum Wasserturm zur Festmeile, um die Planänderung zur Kenntnis zu nehmen und weiter zur außerhalb stattfindenden Turnmesse eilen. Mit der Bahn wieder zum Hotel, um abends…Sie merken, ich könnte stundenlang weitererzählen. Die Tage in Mannheim haben mich jedenfalls geschafft.

Von dem Polizeieinsatz in unserer Unterkunft berichten wir nicht hier, sondern lieber persönlich. Ist eine längere Geschichte 🙂 Sorry Mannheim. Unsere Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert