Unterwegs im “Netz”

“Spargelrat der Stadt Lampertheim sucht neue SPARGELKÖNIGIN…” So steht es in großen Lettern auf der Web-Seite des beschaulichen Ortes in der Metropolregion Rhein-Neckar (www.lamperheim.de).Aber was kümmert das die Turnerjugend des SV Gehrden? Die Frage ist durchaus berechtigt.

Allerdings sagt es schon einiges über das gastfreundliche Volk in Lampertheim aus, das unsere Turnerinnen beim Internationalen Deutschen Turnfest vom 18. – 25.05.2013 willkommen heißt.

Wer sich noch mehr über die Mega-Veranstaltung informieren möchte findet hier alle Neuigkeiten: www.turnfest.de

Eine schlechte Nachricht habe ich für die Gehrdener Delegation aber trotzdem: man kann nur teilnehmen, wenn man zwischen 18 – 30 Jahre alt ist und in Lampertheim wohnhaft ist. Gemeint ist natürlich die Wahl zur Spargelkönigin, das Turnfest ist für alle da ;)

 

 

Wettkämpfe

Am 17. Februar 2013 findet in Langenhagen, Sporthalle Rathenaustraße, der Turnkreis Hannover-Land-Cup im Gerätturnen weiblich statt (Kreismeisterschaften). Die Hallenöffnung ist für 08.30 Uhr vorgesehen, das Einturnen erfolgt ab 09.00 Uhr. Ein genauer Zeitplan wird noch bekannt gegeben.