Yes, she can…

Die große Frage zu Beginn der Rundenwettkämpfe war ja, ob Ela bei der gesamten Planung in die übergroßen Fußstapfen von Gina treten kann. Ist sie in der Lage, die Erfolgsgeschichte der Veranstaltung fortzuschreiben, die ihre Vorgängerin zuvor so eindrucksvoll begleitet hat?
Um es mit den Worten des amerikanischen Präsidenten zu sagen: Yes, she can!

Die drei Wettkämpfe unter der Schirmherrschaft des Turnkreises Hannover-Land waren wieder einmal perfekt organisiert. Die teilnehmenden Vereine schienen in diesem Jahr sogar noch enger zusammen gerückt zu sein. Die Diskussionen wurden sachlich ausgetragen, und bei allem sportlichen Ehrgeiz war der Umgang untereinander immer freundschaftlich. Was manchmal wie das obligatorische Dankeschön klingt, soll hier noch einmal besonders herausgestellt werden: ohne die vielen helfenden Hände der Eltern, die zahlreichen Kampfrichter und den unermüdlichen Einsatz aller Trainer/ Betreuer ist die Durchführung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung gar nicht denkbar. Und so wurde es Ela am Ende doch erstaunlich leicht gemacht, stimmt´s?

Wohl auch deshalb folgten am Samstag, 16.11.2013, wieder zahlreiche Zuschauer dem Aufruf, richtig guten Sport im Gerätturnen zu bewundern. Nicht nur der neu angelegte Parkplatz an der Gehrdener Halle am Bad war belegt, auch die Ränge in der Sporthalle waren bis auf den letzten Platz gefüllt.
Im nächsten Jahr werden die Verantwortlichen aus Gehrden die Rundenwettkämpfe erneut in Angriff nehmen. Sie stellen sich aber auch einer weiteren Herausforderung: am 05. Juli 2014 werden sie die Landesmeisterschaften im Turner-Gruppen-Wettstreit austragen.