Stadtfest: Tumulte bei den Leistungsturnern

Was so friedlich auf dem Stadtfest in Gehrden begann, endete am Sonntagabend mit wilden Ausschreitungen der Drei- und Vierjährigen.
Zwei Tage lang tobten die Jüngsten noch vergnügt auf dem Familienfest in der Innenstadt auf dem Airtrack, ließen sich geduldig am Schminktisch anmalen und verzehrten genüsslich die angebotenen Waffeln am Stand der Leistungsturngemeinschaft. Als aber am finalen Tag gegen 18.00 Uhr das Ende der Veranstaltung eingeleutet wurde, kam es zu lautstarken Protesten. Die Kindergartenfraktion warf sich brüllend auf den Boden, stampfte wild mit den Füßen und weigerte sich lautstark, den Heimweg anzutreten. Verzweifelte Eltern sammelten die umherfliegenden Sandalen ein, zurrten den Nachwuchs in der Kinderkarre fest und versuchten krampfhaft, die Haltung zu bewahren…

In den letzten beiden Jahren wurden die Turnerinnen mit ihrem Angebot auf dem Stadtfest schmerzlich vermisst. Im Jahre 2016 waren sie dann wieder die Hauptattraktion auf der Kinderspielwiese.

Zur Bildergalerie…