Hurra, Hurra, die Schule brennt…

Wieder und wieder kamen sie angefahren mit ihren BMX-Rädern, die Jungs aus dem Göttinger Vorort Weende. Sollte die Schule tatsächlich in Flammen stehen, so wie der Brandalarm es erneut angekündigt hat. Etwas erwartungsfroh waren sie schon die Kids im schulpflichtigen Alter.
Sie bekamen dann aber nur eine merkwürdige Gesellschaft zu Gesicht, „die Haare blau, die Lippen grün und New Wave Musik am Ohr“. Sollten diese bunten Typen im Look der frühen Punk-Bewegung tatsächlich die Schulsporthalle in Schutt und Asche legen?
Nein, wohl eher nicht. Das bunte Treiben gehörte zu den Landesmeisterschaften im TGM/TGW/SGW, die Sportler waren bereits grell geschminkt und der Qualm stammte von der Würstchenbude neben dem Eingang. Für den Alarm war nur ein unvorsichtiger Rentner aus der Burgbergstadt verantwortlich, der sich versehentlich an der Fluchttür abgestützt hat.

So zogen die Bengels leicht enttäuscht wieder ab und suchten sich eine andere Ferienbeschäftigung. Wenn sie gewusst hätten, mit welcher Ausstrahlung die jungen Mädchen ihre Kür in der Halle präsentieren, vielleicht wäre der eine oder andere noch zum Zuschauen geblieben…
weiterlesen…

Weiterlesen