Bezirksmeisterschaften Gerätturnen

Bezirksmeisterschaften Schülerinnen vom 24.09.23 in Arnum:
Die jüngsten Mädels des SV Gehrden gingen bei den Bezirksmeisterschaften Gerätturnen an den Start. Für die Grundübung 2 (JG 2016/17) hatten sich Klara Willert, Charlotte Woldan und Lilith Scholz gut vorbereitet. An allen vier Geräten, Sprung, Reck, Balken und Boden, hatten sie fleißig trainiert.

In einem Teilnehmerinnenfeld von 18 Turnerinnen konnte sich Klara Willert den 3. Platz mit insgesamt 51,90 Zählern erkämpfen. Am Sprung erreichte sie mit 14,55 Pkt. den Höchstwert in dieser Leistungsklasse.
Charlotte Wolden glänzte ebenfalls am Sprung mit 14,35 Pkt.. Insgesamt erreichte sie Platz acht mit 49,75 Punkten..
Lilith Scholz musste einen Sturz vom Balken verschmerzen und folgte nur knapp mit 49,65 Pkt. auf Platz neun.

Klara Willert, Charlotte Woldan und eventuell auch Lilith Scholz werden sich am 07./08.10. ihren Konkurrentinnen aus ganz Niedersachsen stellen. Die Trainerinnen Diana Schatka und Regina Hagen waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

3. v.l.: Klara vom SV Gehrden
Klara Willert, Charlotte Woldan und Lilith Scholz