Presse

Der Zeitungsartikel aus der Calenberger Zeitung vom 07.10.2015 über die DM in Karlsruhe:

“…Ihr Ziel, unter die besten 15 Riegen Deutschlands zu kommen, erreichte die TGM-Jugend aus Gehrden mit der zwölften Position unter 22 Formationen. Annika Runge, Annika Hagen, Paula Alpers, Sophie Stegemann, Marlen Josef, Antonia Schweigart, Fabienne Grossart, Helena Dralle, Laura Köhler, Emely Kälble und Lena Hübner sammelten 36,40 Zähler. „Verletzungsbedingt konnten nicht alle akrobatischen Teile der Turnchoreographie ausgeführt werden“, berichtete SVG-Sprecherin Regina Hagen – dennoch gab es eine 9,5. Die 9,4 im Tanzen konnte sich ebenso sehen lassen. „Trainerin Franziska Hübner war überaus zufrieden mit ihren Schützlingen“, sagte Hagen….”

 

DM in Karlsruhe

Die 35. Deutschen Meisterschaften TGM/ TGW wurden in diesem Jahr in Karlsruhe ausgetragen. Und auch der SV Gehrden hat wieder eine Delegation in der Meisterschaftsklasse TGM-Jugend (12-19 Jahre) an den Start geschickt. Wie nicht anders zu erwarten, haben die Mädchen ihren Verein wieder richtig gut vertreten. In ihren Paradedisziplinen dem Turnen (9,50 Pkt.) und Tanzen (9,40 Pkt.) haben sie das Kampfgericht durchweg überzeugt. Auch im Medi lag die Wertung mit 9,40 Punkten im Bereich der Erwartungen. Nur über die Staffel müssen wir noch einmal reden…Hier verpasste man mit einer Note von “nur” 8,15 Punkten leider den Sprung unter die Top-Ten. Nach den glänzenden Leistungen in den technischen Disziplinen ist für die Zukunft also durchaus noch Luft nach oben.
Aaaaaber. Es soll keiner auf die Idee kommen, dass wir mit Platz 12 von insgesamt 22 Mannschaften bei einer DM unzufrieden wären.

Hier noch einmal der Link zu den liebevoll gestalteten Seiten des Veranstalters…

Die Siegerlisten…