Rundenwettkampf

Zeitungsmeldung: Nur eine Woche nach den Norddeutschen Meisterschaften im Turnergruppenwettstreit sind die Kunstturnerinnen vom SV Gehrden erneut zum Vergleich bei den Rundenwettkämpfen des Turnkreises Hannover-Land angetreten.

Bereits am Vormittag haben die jüngsten Teilnehmerinnen in der Wettkampfklasse 03 (Jg. 2004 und jünger) ihr Können unter Beweis gestellt. Die Riege des SV Gehrden bestätigte ihre gute Form und belegte ungefährdet den 2. Rang.
Gleichzeitig waren die Jahrgänge 2001-2003 im Einsatz, die auf Platz 13 landeten.

Am Nachmittag stellten sich die älteren Jahrgänge der Konkurrenz. Der SV Gehrden konnte sich in der Wettkampfklasse 00 (1997 und älter) über einen weiteren zweiten Platz freuen. Ein respektabler dritter und sechster Rang in der WK 01 (1998-2000) komplettierten den positiven Eindruck.

In den Einzelwertungen überzeugten besonders Hanna Gaide und Christin Riese mit jeweils zweiten Plätzen.

Der dritte und finale Durchgang des Rundenwettkampfes wird am 16.11.2013 in der Sporthalle Am Bad in Gehrden ausgetragen.

Eilmeldung

Bevor es morgen in Sehnde mit dem Rundenwettkampf weitergeht, berichten wir noch schnell über die Norddeutschen Meisterschaften vom vergangenen Wochenende in Norderstedt. Schließlich wollen wir nicht verheimlichen, dass die Midis im Schüler-Gruppen-Wettkampf unter zwölf Teams einen hervorragenden 5. Rang erreichten. Schon gar nicht wollen wir den ausgezeichneten 3. Rang der Großen in der Königsdisziplin Turner-Gruppen-Meisterschaft unterschlagen.

Hier geht es zu dem Bericht der Calenberger Zeitung…