Deutsche Meisterschaften Berlin

Held des Tages wird man nicht einfach so. Man muss schon etwas ganz Besonderes leisten zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt. 

Manchmal muss man innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde die richtige Entscheidung treffen und ohne nachzudenken in einen kalten Fluss springen, um einen Welpen zu retten.
Einfacher geht es, wenn einem der Ball in der letzten Spielminute der Verlängerung im Fünfmeterraum vor die Füße fällt und man ihn nur noch zum entscheidenden Treffer einschieben muss.

Oder aber man entscheidet sich kurz entschlossen zu einer guten Tat und führt diese selbstlos und uneigennützig aus, ohne sich über den erheblichen Aufwand Gedanken zu machen. So geschehen bei den Deutschen Meisterschaften im Turnergruppenwettstreit in Berlin.

Aber was war geschehen? 

Den Mädchen des SV Gehrden drohte bereits am Vorabend der Veranstaltung eine mögliche „Disqualifikation“, weil  zwei Turnerinnen (unverschuldet) nicht die erforderlichen Ausweise dabei hatten. Eine Teilnahme an dem Wettkampf „ausser Konkurrenz“ schien unausweichlich.

Damit wollte sich aber der Vater von Ella nicht abfinden. Er besorgte die fehlenden Unterlagen, setzte sich in seinen PKW und machte sich auf den Weg zu dem weit entfernten Veranstaltungsort. Durch sein großes Engagement machte er es erst möglich, dass die Mädchen nach einem tollen Wettkampftag den 7. Platz feiern konnten. Ohne Frage: unser „Held des Tages“.

Der SV Gehrden hatte sich mit seinem Team TGW – Junioren (13-16 Jahre) für die Meisterschaften angemeldet. 

Als würden sie sich für die Unterstützung bedanken wollen, starteten die Turnerinnen fulminant in den Wettkampf. Mit einer ausgezeichneten Wertung von 9,3 Punkten für ihre Darbietung in der Disziplin „Turnen“ sorgten sie für einen tollen Auftakt. 

Anschließend mussten sie ihr Können auf der Tanzfläche beweisen. Mit einer Wertung von 8,55 Punkten war man im Vergleich mit den anderen Mannschaften durchaus zufrieden.

Den Medizinball schleuderte man bis zu einer Wertung von 8,05 Punkten.

Im Endklassement feierte man so einen 7. Rang von insgesamt 19 Mannschaften bei einer deutschen Meisterschaften. Ein Platz unter den Top Ten war nach den kurzfristigen Ausfällen von Neeltje und Anna nicht unbedingt zu erwarten. 

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Betreuerinnen Lena und Franzi. 

Die Mannschaft TGW – Junioren des SV Gehrden:

V.l.n.r.: Ella, Maja, Lenja, Pauline, Elisa, Lina, Florentine