Kindermannschaftswettkampf in Sehnde

“Oh guck mal, die sind ja niedlich…” So war es am Wochenende auf der Tribüne zu hören, wenn der SV Gehrden beim Kindermannschaftswettkampf in Sehnde die Matte betrat. Die Riege mit Olivia, Lucie, Carolina, Pauline und Sarah war gefühlt die jüngste Mannschaft bei den Jahrgängen 2008-09 an diesem Tage. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem ersten “richtigen” Wettkampf.
Aber die Kleinen haben groß aufgetrumpft: Ihnen gelang auf Anhieb ein toller 3. Platz von insgesamt 12 Mannschaften.

Heimweh ?

Wieder ist es Pfingsten und wie immer starten wir in das Ferienlager nach Langeoog.
Und wie jedes Jahr stehen aufgeregte junge Mütter am Bus, um die “Kleinsten” erstmals alleine mit auf die große Reise zu schicken. Mit Tränen in den Augen und Taschentuch in der Hand fragen sie sich, ob sich das arme Kind jeden Abend in den Schlaf weint. Kann es das Heimweh aushalten???
Die erfahrenen Langeoog-Reisenden wissen es besser. Sie können.
Die besorgten Mütter warten meist vergebens auf einen Anruf oder eine Nachricht von ihrem Nachwuchs (übrigens immer ein gutes Zeichen, das alles in Ordnung ist). Sie sollten sich eher Sorgen über das “FERNWEH” machen. Jedes Jahr zu Pfingsten kommt dieses Gefühl nämlich wieder: Langeoog, Zeltlager, Melkhörndüne…egal ob Oma Geburtstag hat oder die Eltern Silberhochzeit.

Mee(h)r Bilder

Langeoog 2016

Freitag, der 13. ? Pleiten, Pech und Pannen? Von wegen…
Die Turnerinnen des SV Gehrden lassen sich auch von diesem unheilvollen Datum nicht aufhalten.
Die Delegation ist wie immer gesund und munter bei Sonnenschein auf ihrer Insel gelandet.