Impressionen

Aber natürlich wurden bei der Runde 2012 nicht nur verdiente Ehrungen ausgesprochen. Es wurde auch geturnt, und wie…Die Turnerinnen des TSV Kirchdorf waren in diesem Jahr besonders erfolgreich und setzten sich gleich in drei von insgesamt vier Wettkampfklassen durch. Aber auch die Mädchen aus Gehrden waren durchweg erfolgreich.
In der Wettkampfklasse O erreichten der SV Gehrden IV mit den älteren Turnerinnen die Silbermedaille hinter den Kirchdorferinnen.
Im Wettkampf 1 (Jahrgänge 97-99) landeten gleich zwei Gehrdener Mannschaften auf dem Podium. Das Team SV Gehrden V errang die Silbermedaille, die Mannschaft SV Gehrden VI erreichte den 3. Rang.
In der Wettkampfklasse 2 belegte die Mannschaft SV Gehrden III den 6. Rang.
Bei den Jüngsten platzierte sich das Team SV Gehrden II auf dem 3. Rang, die Mannschaft SV Gehrden I belegte den vierten Platz.

Die Siegerlisten…

Impressionen eines spannenden Wettkampfes…

Gina sei Dank

Den Rundenwettkampf beim Turnkreises Hannover-Land hat sie vor genau 10 Jahren übernommen. Hier treten die hoffnungsvollen Turnerinnen aus unserer Region mit viel Leidenschaft und noch mehr Nervosität mit ihren Mannschaften zum Vergleich an. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist sicherlich, dass die Jüngsten hier die ersten Erfahrungen im sportlichen Vergleich, mit Wettkampfgericht und Bewertungen sammeln, bevor höhere Aufgaben im Bezirk auf sie warten.

Wirft man einen Blick zurück, so gab es in jedem Jahr Proteste, Reklamationen, Widersprüche. Aufgebrachte Trainer diskutierten endlos mit entnervten Kampfrichtern, meist zu Unrecht. Auch in diesem Jahr war das nicht anders zu erwarten, und Emotionen gehören einfach auch beim Gerätturnen dazu.

Aber in all den Jahren gab es eine Sache niemals:
Es gab niemals Kritik an der Organisation bei der “Runde”, wie sie mittlerweile genannt wird. Das liegt natürlich auch am Engagement der vielen Eltern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit opfern. Es liegt aber vor allem auch an einer Person: Gina Hagen. Beim SV Gehrden wissen wir schon lange, wie unverzichtbar sie für den Turnsport rund um Hannover ist. Seit der “Runde” hat es sich auch anderswo rumgesprochen.

Dem SV Gehrden bleibt “Gina” weiterhin erhalten, die Verantwortung für die Veranstaltung hat sie aber an ihre Nachfolgerin “Ela” Schrader weitergegeben. Die ersten Vorbereitungen für 2013 laufen bereits…Hallentermine, Ausschreibungen, Absprachen. Da wird auch die ein oder andere Frage noch auftauchen, die nur ein “Gründungsmitglied” beantworten kann!

Runde 2012

Der 3. und letzte Teil des Rundenwettkampfes 2012 wird am Samstag, 17.11.2012, in der Sporthalle am Bad in Gehrden ausgetragen. Die Halle wird für die Wettkämpfer und Zuschauer um 09.00 Uhr geöffnet. Der Wettkampf selbst beginnt um 10.00 Uhr und endet mit der Siegerehrung gegen 15.00 Uhr.