Treppchen

Keine Zeit zum Durchatmen nach den Sommerferien hatte die Turngruppe TGM – Jugend beim SV Gehrden. Kaum hatte die Schule wieder begonnen, mussten sich die Mädchen wieder auf den Weg nach Berlin machen, um bei den Norddeutschen Meisterschaften zu bestehen. Natürlich kam in den Ferien auch das Training zu kurz und manche Turnerin erfuhr erst im vorgespielten Video von den neuen Laufwegen.
Apropos Laufwege. Diese stimmten auch beim Orientierungslauf nicht immer. Irgendwie wurden mehr Punkte angelaufen als vorgesehen, wofür man natürlich auch mehr Zeit benötigte. Die Folge war eine Wertung von nur 7,5 Punkten für diese mitunter schwierige Disziplin. Ein echter Knackpunkt.
Apropos Knackpunkt. Es war nicht der erste an diesem Tage. Toni war zuvor beim Tanzen (9,1 Pkt) bei einer eigentlich unscheinbaren Schrittkombination umgeknickt und hatte sich einen Bruch im Fuß zugezogen. Das hielt sie aber nicht davon ab, neben dem folgenden OL auch noch die anschließende Turnübung durchzustehen. Respekt. Auch von dieser Seite noch gute Besserung.
Apropos Besserung. Die letzte Übung des SV Gehrden war auch zugleich die Beste. Im Turnen erhielt die Mannschaft am Ende eines langen Tages eine Wertung von 9,55 Punkten.
Apropos Wertung: im Medi gab es eine 9,45

Trotz dieser “kleinen” Hindernisse reichte es für die Auswahl des SV Gehrden am Ende zu einem beachtlichen 3. Rang. Glückwunsch.