Maria im Glück

Einen gelungenen Abend bei bester Laune  erlebte die TGW Mannschaft des SV Gehrden. Sie waren zu Gast bei der großen Stadiongala im Berliner Olympiastadion im Rahmen des Internationalen Turnfestes. Einen besonderen Augenblick hatte dabei Maria Stegemann, den sie bestimmt so schnell nicht vergessen wird.  Aber fangen wir vorne an….

Am 04.06.17 machten sich die Turnmädchen des SV Gehrden auf den Weg nach Berlin. Ziel war das Internationale Deutsche Turnfest. Ziemlich aufgeregt bezogen sie ihren Klassenraum in einer Gemeinschaftsunterkunft  einer Berliner Schule. Gleich danach ging es weiter zur Passkontrolle zum Messegelände, das auch gleichzeitig Austragungsort der Meisterschaften sein sollte.
Hier bekamen sie einen ersten Eindruck von der Größe der Veranstaltung und konnten so schon einmal einen Blick auf ihre Wettkampfstätte erhaschen.
Am Montag, den 05.06.17, um 9:30 Uhr, war es dann soweit. Die Mädchen konnten während ihrer ersten Disziplin, dem Tanzen, ihre Aufregung schnell ablegen und zeigten vor vollen Rängen ihren gelungenen Piratentanz. Mit einer Wertung von 8,6 von möglichen 10 Punkten waren für den Anfang alle sehr zufrieden. Noch besser lief es 2 Stunden später beim Turnen. Mit Unterstützung zahlreicher Eltern, die extra angereist waren, gelang den Mädchen eine tolle Übung und mit einer Wertung von 9,2 Punkten waren alle sehr glücklich.
Leider konnten sie diese guten Leistungen am Nachmittag bei den leichtathletischen Disziplinen nicht abrufen, hier blieben sie deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Nach anfänglicher Enttäuschung ließen sie die Köpfe jedoch nicht hängen und freuten sich auf die große Stadion-Gala im Olympiastadion. Bei leider schlechtem Wetter mit viel Regen, aber dafür mit  guter Laune erlebten sie eine tolle Show mit spektakulären Choreografien.
Höhepunkt war jedoch die Verabschiedung des Olympiasiegers Fabian Hambüchen aus der Nationalmannschaft. Unter tosendem Applaus und mit einem Feuerwerk ging die Show nach gut zwei Stunden zu Ende. Glücklich und müde warteten die Turnerinnen das Ende der Show ab.

Plötzlich und unerwartet hatten sie das große Glück, Fabian Hambüchen während eines Interviews ganz nah zu kommen. Maria ergriff ihre Chance und schaffte es, ein „Selfie“ mit dem Olympiasieger zu schießen.

Nach diesem besonderen Erlebnis freuten sich nun alle auf die Siegerehrung am nächsten Morgen. Nach einem ereignisreichen Wochenende mit viel Spaß, Aufregung und noch mehr Eindrücken schloss man den Wettkampf mit dem 36. Platz im Turnergruppen Nachwuchs ab. Sie haben sich fest vorgenommen, bis September zu den Norddeutschen Meisterschaften in Kirchweyhe kräftig an den leichtathletischen Disziplinen zu arbeiten…