Landesmeisterschaften in Dedensen

“Dedensen ist ein Dorf mit rund 2300 Einwohnern, das als westlichster Stadtteil zur Stadt Seelze in der niedersächsischen Region Hannover gehört.”
So banal wird der kleine Ort bei Wikipedia erwähnt, wenn man den Begriff dort eingibt.
Aber kann dieser kleine Flecken auch eine Landesmeisterschaft stemmen??? Er kann, und wie!
Dort bei Wikipedia steht nämlich nichts davon, dass alle Einwohner fest zusammenhalten, wenn ein wichtiges Event ansteht. Dort ist auch mit keiner Silbe erwähnt, dass der Ort Dedensen komplett ausgestorben ist, wenn die Bewohner im nahen Stadtteil Letter die Landesmeisterschaften im Gruppenturnen ausrichten. Davon können aber die zahlreichen Teilnehmer vor Ort berichten. Der kleine SV Dedensen kann eine Großveranstaltung perfekt organisieren, weil alle Dorfbewohner die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken. Der Veranstaltungsort war perfekt vorbereitet, die Kaffeestube früh und geschmackvoll eingerichtet, überall helfende Hände, ansprechbare Organisatoren und freundliche Gesichter…Großes Lob. Weiterlesen

Gelungener Start

Haben wir auch nichts vergessen? Alle Vereine angeschrieben? Alle Unterlagen komplett? Ausreichend Kampfrichter an den Geräten?
Nein, wir hatten nichts vergessen. Der SV Gehrden richtet auch in diesem Jahr den Rundenwettkampf für den Turnkreis Hannover-Land aus. Die erste Station führte die Mannschaften wieder einmal in die wunderschöne, mit viel Tageslicht ausgeleuchtete Halle nach Bennigsen. Und auch das Team aus dem Springer Vorort hatte an alles gedacht. Die vielen Zuschauer wurden einmal mehr gut verpflegt, und die Sportler gut betreut. So konnten sich die Aktiven und das Publikum ganz auf die Wettkämpfe konzentrieren.
Die Veranstaltung findet auch über die ihre eigentlichen “Grenzen” hinaus Beachtung. In diesem Jahr hat erstmals auch eine Mannschaft aus dem Turnkreis Ammerland die weite Anreise auf sich genommen. Der TUS Ofen ist herzlich willkommen und eine Bereicherung für den Wettkampf.
Ich denke, wir sind in der Runde bald international :)